Am 05.01.2015 fanden in Fridolfing die deutschen Meisterschaften im Eisstockweitschießen statt. 16 Teilnehmer aus ganz Deutschland gingen hier an den Start, einer davon war der gebürtige Schechener Peter Rottmoser. Der 8-malige deutsche Meister zeigte hier einmal wieder seine Klasse und ließ die Konkurrenz weit hinter sich.
Die 16 Teilnehmer starteten im ersten Durchgang mit jeweils 5 Versuchen, die beste Weite zählte. Rottmoser führte im ersten Lauf bereits mit einer Weite von 139,02 Metern vor Daniel Ulreich 137,94 Metern und Karl Heinz Butz 136,25 Metern.
Die besten 6 Teilnehmer aus dem ersten Durchgang kommen ins Finale und ermitteln wiederrum bei 5 Versuchen, bei welchem ebenfalls der weiteste Versuch in die jeweilige Wertung kommt, den Deutschen Meister.
Hier setzte sich der einmalige Weltmeister und zweifache Europameister gegen einige seiner Nationalmannschaftskollegen klar durch und gewann mit einer Weite von 146,06 Metern vor Daniel Ulreich 139,24 Meter zum 8ten mal die Deutsche Meisterschaft.
Beste Glückwünsche durfte Rottmoser vom Hauptsponsor Bonnfinanz Amerang in Vertretung von Matthias Schmid entgegennehmen, welcher den Wettbewerb in Fridolfing vor schöner Kulisse und bester Witterung mitverfolgen durfte.